Loro – Die Verführten

Loro PosterItalien. Jeder korrumpiert jeden, und alles kreist um den ewig gutgelaunten Cavaliere: Silvio Berlusconi, der geniale Traum-Verkäufer eines Paradieses, das er hemmungslos vorlebt. Als skrupelloser Immobilienverkäufer hat er es vom Schnulzensänger zum Multimilliardär, Medienzar, umjubelten Volkstribun und mächtigsten Mann des Landes gebracht. Jetzt will sich jeder seinen versprochenen Anteil schnappen, angetrieben von maßloser Gier nach Reichtum und Beifall, rauschafter Entgrenzung, und ewiger Jugend: Sergio, der kleine Zuhälter aus der apulischen Provinz mit seiner schönen Helfershelferin Tamara ebenso wie die Politgreise Roms, die es nicht lassen können, sich hinter seinem Rücken zur Macht durchzustechen.

In Wahrheit brütet der Cavaliere mit dem perückenhaft gefärbten Haar einsam auf seiner gigantischen Sommerresidenz in Sardinien. Abgewählt, ausgebrannt, zahn- und ratlos, verfolgt von zahllosen Anlagen. Seine Frau Veronica hat seine billigen Tricks längst durchschaut und will nur noch ihre Würde zurück. Als er jedoch von den Intrigen gegen ihn erfährt, erwacht sein genialer Verkäuferinstinkt zu neuem Leben. Er weiß wie kein Zweiter, wie die Gierigen und Dekadenten, die Eitlen wie die Verzagten sich verführen und kaufen lassen. Während es Sergio mithilfe Dutzender seiner nackten, zugekoksten Mädchen endlich gelingt, sich Zugang zu seinem Anwesen zu verschaffen, macht sich Silvio Berlusconi wie magisch verjüngt daran, die Macht erneut an sich zu reißen.

Text, Bild & Trailer: DCM Film Distribution GmbH

Regie: Paolo Sorrentino
Darsteller: Toni Servillo, Elena Sofia Ricci, Riccardo Scamarcio, Kasia Smutniak
Jahr: 2018
Land: Italien
Homepage: https://dcmworld.com/portfolio/loro/
IMDb: https://www.imdb.com/title/tt6748466

Gesehen am: 21. November 2018 im Delphi Lux

3 votes, average: 1,33 out of 63 votes, average: 1,33 out of 63 votes, average: 1,33 out of 63 votes, average: 1,33 out of 63 votes, average: 1,33 out of 63 votes, average: 1,33 out of 6 (3 Bewertungen, Durchschnitt: 1,33 von 6)
Sie müssen ein registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um bewerten zu können.
Loading...

1 Antwort

  1. beco sagt:

    Was soll dieser Film??? Mehr als eigenartig, einen Sinn machte das alles für mich nicht.
    Die von einer Kritik beschriebenen „oft sensationell gute Szenen „, habe ich nicht gesehen, jedenfalls nicht in der erste Hälfte des zweieinhalbstündigten (!!) Films, eine Hoffnung auf Besserung für die restliche Zeit gab es nicht.
    Der CineClan hat geschlossen nach einer Stunde den Saal verlassen und lieber in Ruhe ein Bierchen getrunken.

Schreibe einen Kommentar