Atlas

Zusammen mit seinem Speditionstrupp soll der Möbelpacker Walter, ein in die Jahre gekommener ehemaliger Gewichtheber, eine Wohnung räumen. Als sich die Tür des Altbaus öffnet, glaubt er in dem jungen Familienvater seinen Sohn zu erkennen, den er vor Jahren im Stich gelassen hat. Es beginnt eine vorsichtige Annäherung und ein folgenreicher Versuch, die junge Familie aus der Gefahr zu retten.

Mit einem Ensemble feinfühliger Schauspieler erzählt der Regisseur David Nawrath in seinem Kino-Debüt ATLAS von einer besonderen Vater-Sohn-Geschichte, die sich unter dem Druck einer kriminellen Entmietung verdichtet. Für das Drehbuch bekamen Nawrath und sein Co-Autor Paul Salisbury schon den Emder Drehbuchpreis und eine Nominierung für den Deutschen Drehbuchpreis.

Text, Bild & Trailer: Pandora Film Medien GmbH

Regie: David Nawrath
Darsteller: Rainer Bock, Albrecht Schuch, Thorsten Merten
Jahr: 2019
Land: Deutschland
Homepage: https://atlas.pandorafilm.de
IMDb: https://www.imdb.com/title/tt5545880

Gesehen am: 30. April 2019 im Hackesche Höfe Kino (MenClan)
Gesehen am: 1. Mai 2019 im Passage Kino (LadiesClan)

5 votes, average: 5,40 out of 65 votes, average: 5,40 out of 65 votes, average: 5,40 out of 65 votes, average: 5,40 out of 65 votes, average: 5,40 out of 65 votes, average: 5,40 out of 6 (5 Bewertungen, Durchschnitt: 5,40 von 6)
Sie müssen ein registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um bewerten zu können.
Loading...

1 Antwort

  1. beco sagt:

    Spannende Schilderung eines Stückes Frankfurter Gesellschaft. Die einzelnen Charaktere überzeugen alle durch ihre Realitätsnähe, da wird nichts beschönigt und nichts verkleistert, sondern unvoreingenommen geschildert.
    Sehr sehenswert

Schreibe einen Kommentar