Das schwarze Quadrat

Die Kunsträuber Vincent (Bernard Schütz) und Nils (Jacob Matschenz) sind kurz davor, ihr Ziel zu erreichen: In ihrer Kreuzfahrtkabine liegt das 60 Millionen Dollar teure Gemälde „Das schwarze Quadrat“, das sie an Bord ihrem Auftraggeber übergeben sollten. Sie haben vorher nur noch einen kleinen Termin, der so nicht eingeplant war. Dafür müssen sie auf die Showbühne des Schiffes und sich durch ihr Programm als Elvis- und David Bowie-Imitatoren quälen. In dem Moment nutzen Unbekannte die Gunst der Stunden und stehlen das Gemälde. Die Schlinge zieht sich für das Gauner-Duo damit zu…

Text, Bild & Trailer: Port au Prince Pictures GmbH

Regie: Peter Meister
Darsteller: Bernhard Schütz, Sandra Hüller, Jacob Matschenz
Jahr: 2021
Land: Deutschland
Homepage: https://www.dasschwarzequadrat.de/
IMDb: https://www.imdb.com/title/tt11938416

Gesehen am: 8. Dezember 2021 im Hackesche Höfe Kino

3 votes, average: 4,00 out of 63 votes, average: 4,00 out of 63 votes, average: 4,00 out of 63 votes, average: 4,00 out of 63 votes, average: 4,00 out of 63 votes, average: 4,00 out of 6 (3 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 6)
Sie müssen ein registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um bewerten zu können.
Loading...

1 Antwort

  1. beco sagt:

    Gute Komödien sind rar, gute deutsche Komödien noch rarer, „Das schwarze Quadrat“ versucht sich als Screwball Comedy. Die Dialoge sind oft witzig, die Verwirrungen angemessen verwirrend, die Darsteller geben sich alle Mühe, aber insbesondere Bernhard Schütz hat nicht nur Probleme als David Bowie das Publikum an Bord des Kreuzschiffes zu überzeugen, sondern auch als gescheiterter Künstler und Kunstdieb das Kinopublikum. Trotzdem ein insgesamt unterhaltsames Kinoerlebnis, dem manchmal leider ein wenig die Luft ausgeht..
    Annehmbar plus

Schreibe einen Kommentar