In den besten Händen

Raf (Valeria Bruni Tedeschi) und Julie (Marina Foïs), ein Paar am Rande der Trennung, finden sich am Abend einer Pariser Gelbwesten-Demonstration in einer Notaufnahme wieder, wo sie fast ersticken. Ihre Begegnung mit Yann (Pio Marmaï), einem wütenden und verletzten Demonstranten, wird die Gewissheiten und Vorurteile der beiden erschüttern. Draußen steigt die Spannung. Das Krankenhaus steht unter Druck und muss seine Türen schließen. Das Personal ist überwältigt. Es wird eine lange Nacht werden…

Text, Bild & Trailer: Alamod Film

Regie: Catherine Corsini
Darsteller: Valeria Bruni Tedeschi, Marina Foïs, Pio Marmaï
Jahr: 2021
Land: Frankreich
Homepage: https://www.alamodefilm.de/kino/detail/in-den-besten-haenden.html/
IMDb: https://www.imdb.com/title/tt13321730

Gesehen am: 2. Mai 2022 im Delphi Lux

1 vote, average: 5,00 out of 61 vote, average: 5,00 out of 61 vote, average: 5,00 out of 61 vote, average: 5,00 out of 61 vote, average: 5,00 out of 61 vote, average: 5,00 out of 6 (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 6)
Sie müssen ein registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um bewerten zu können.
Loading...

1 Antwort

  1. beco sagt:

    Ein Film, der einen Tag in einem Pariser Krankenhaus während der Gelbwesten-Prostest zeigt. Die Zustände dort sind eine Metapher für ein Frankreich, das chaotisch, gespalten, ausgepowert und in gewisser Weise hilflos dem Geschehen ausgeliefert ist. Der Film erzählt diese Geschichte mit einer Portion (Galgen)Humor, zeigt aber auch die dramatischen Auswirkungen auf alle Beteiligten.
    Der Originaltitel „La fracture“ entspricht Inhalt und Anliegen das Films deutlich besser als der deutsche Titel.
    sehenswert

Schreibe einen Kommentar