Wie im echten Leben

Marianna Winckler ist eine Bestsellerautorin und plant für ihr neues Buchprojekt ungewohnte Maßnahmen: Sie möchte über ungleiche Arbeitsbedingungen schreiben und nimmt dazu eine Stelle als Reinigungskraft an. Obwohl die Bezahlung in dieser Branche miserabel ist, existiert eine große Solidarität. Es dauert nicht lange, bis Marianna sich mit der alleinerziehenden Mutter Christèle anfreundet, die jedoch nichts von Mariannas wahren Identität ahnt.

Text, Bild & Trailer: Neue Visionen Filmverleih GmbH

Regie: Emmanuel Carrère
Darsteller: Juliette Binoche, Hélène Lambert, Louise Pociecka, Steve Papagiannis, Jérémy Lechevallier
Jahr: 2021
Land: Frankreich
Homepage: https://www.neuevisionen.de/de/filme/wie-im-echten-leben-118
IMDb: https://www.imdb.com/title/tt10088984

Gesehen am: 13. Juli 2022 im Yorck Kino

3 votes, average: 4,67 out of 63 votes, average: 4,67 out of 63 votes, average: 4,67 out of 63 votes, average: 4,67 out of 63 votes, average: 4,67 out of 63 votes, average: 4,67 out of 6 (3 Bewertungen, Durchschnitt: 4,67 von 6)
Sie müssen ein registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um bewerten zu können.
Loading...

1 Antwort

  1. beco sagt:

    Ein sehenswerter Film über die Arbeit(er/innen) im „Niedriglohnsektor“, über Solidarität und der Gemeinschaft, die sich trotz aller Widrigkeiten einstellt. Die Darstellung spielt im Reinigungskräfte Milieu und wird verwoben mit dem journalistischen Ehrgeiz von Marianne, die ein Buch über diese Menschen schreiben möchte, sich anheuern lässt, dann aber Grenzen überschreitet, die zeigen, auf welch schmalen Grad sie sich begeben hat.

Schreibe einen Kommentar