Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie – anders. Für Joachim, den jüngsten Sohn von Direktor Meyerhoff (Devid Striesow), gehören die Patient*innen quasi zur Familie. Sie sind auch viel netter zu ihm als seine beiden älteren Brüder, die ihn in rasende Wutanfälle treiben. Seine Mutter (Laura Tonke) sehnt sich Aquarelle malend nach italienischen Sommernächten statt norddeutschem Dauerregen, während der Vater heimlich, aber doch nicht diskret genug, seine eigenen Wege geht. Doch während Joachim langsam erwachsen wird, bekommt seine Welt, nicht nur durch den Verlust der ersten Liebe, immer mehr Risse…

Text, Bild & Trailer: Warner Bros. Entertainment GmbH

Regie: Sonja Heiss 
Darsteller: Devid Striesow, Laura Tonke, Camille Loup Moltzen 
Jahr: 2023
Land: Deutschland 
Homepage: https://www.warnerbros.de/de-de/filme/wann-wird-es-endlich-wieder-so-wie-es-nie-war
IMDb: https://www.imdb.com/title/tt22694068

Gesehen am: 1. März 2023 im Yorck Kino

4 votes, average: 5,25 out of 64 votes, average: 5,25 out of 64 votes, average: 5,25 out of 64 votes, average: 5,25 out of 64 votes, average: 5,25 out of 64 votes, average: 5,25 out of 6 (4 Bewertungen, Durchschnitt: 5,25 von 6)
Sie müssen ein registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um bewerten zu können.
Loading...

2 Antworten

  1. Deichgraf sagt:

    Was für ein wunderbarer Film! Welch unvoreingenommene Darstellung von Menschen mit (geistiger) Behinderung)! Von Szenen mit lorioschem Humor bis zu solchen von tiefer Tragik wird das ganze Leben abgebildet. Und dazu noch die tollen Kinder- (und Erwachsenen-) Darsteller! Der Deichgraf ist begeistert.

  2. beco sagt:

    Ein anfangs sehr komischer, aber dann auch ein sehr berührender Film, der die Entwicklung einer etwas schrägen Familie in einer etwas schrägen Umgebung zeigt.
    Authentische Dialoge ergeben ein stimmiges Bild und insbesondere Devid Striesow als Professor in seinen Rollen als Vater, Ehemann und Leiter einer Nervenheilanstalt und sein Sohn Joachim überzeugen in diesem sehenswerten Film.
    .

Schreibe einen Kommentar