Roter Himmel

Ein Sommer an der Ostsee. Es ist heiß und trocken, seit Wochen hat es nicht mehr geregnet. In einem abgelegenen Ferienhaus, zwischen Wald und Meer, treffen vier junge Menschen aufeinander. Leon und Felix, Freunde seit Kindertagen, Nadja, die als Saisonkraft im Kästendorf jobbt; Devid, der Rettungsschwimmer.

Es sind schwebende, wie aus der Welt gefallene Tage. Und so wie eine Funke genügt, um die ausgetrockneten Wälder um sie herum in Brand zu setzen, geschieht es den jungen Menschen mit ihren Gefühlen und Hoffnungen, mit der Liebe. Es gibt das Glück und die Sehnsucht, aber auch Eifersucht, Empfindlichkeiten, Spannungen. Dann schlagen die Flammen über.

Text, Bild & Trailer: Piffl Medien GmbH

Regie: Christian Petzold 
Darsteller: Thomas Schubert, Paula Beer, Enno Trebs 
Jahr: 2023
Land: Deutschland
Homepage: https://www.piffl-medien.de/film.php?id=188&kat=aktuell#zumfilm
IMDb: https://www.imdb.com/video/vi695452697

Gesehen am: 26. April 2023 im Yorck Kino

2 votes, average: 5,00 out of 62 votes, average: 5,00 out of 62 votes, average: 5,00 out of 62 votes, average: 5,00 out of 62 votes, average: 5,00 out of 62 votes, average: 5,00 out of 6 (2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 6)
Sie müssen ein registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um bewerten zu können.
Loading...

1 Antwort

  1. beco sagt:

    Ein schöner „literarischer“ Film über Menschen, Zuneigung und Liebe, über sich finden und verlieren, über literarisches, künstlerisches Schaffen.
    Leons Arroganz, als Ausdruck seiner Unsicherheit und nicht eines Überlegenheitsgefühls, überzeugt völlig und Nadja? Was für eine tolle Figur, was für eine großartige Paula Beer.
    Und was für ein schönes rätselhaftes Ende.
    „… mein Stamm sind jene Asra, welche sterben, wenn sie lieben.“
    Sehr sehenswert, besonders für Petzold Fans

Schreibe einen Kommentar