Islands

Tom (Sam Riley) arbeitet als Tennistrainer in einem heruntergekommenen Hotelresort inmitten der staubigen Wüstenlandschaft Fuerteventuras. Sein Alltag hat nichts mit dem Traum zu tun, von dem er dachte, dass er hier wahr werden könnte. Tag für Tag die gleiche anspruchslose Routine. Für den einstigen Tennisprofi ist das zu wenig. Alles, was ihm jetzt noch bleibt, ist Alkohol und flüchtige Affären. Doch während seine Liebschaften wieder abreisen können, sitzt er dort fest, unfähig etwas zu verändern. Als eines Tages Anne (Stacy Martin) mit ihrem Mann und ihrem Sohn anreist, verändert sich etwas. Diese Familie entspricht so gar nicht dem Bild der Touristen, die man sonst im Resort antrifft. Als Tom dem achtjährigen Anton (Dylan Torrell) Tennisstunden gibt, kommt er der Familie schnell näher. Er spürt die Spannungen zwischen Anne und Dave. Als Dave dann nach einem Streit mit seiner Frau spurlos verschwindet, hilft Tom ihr, ihn zu suchen. Doch Anne verhält sich seltsam und so langsam entwickelt Tom einen Verdacht.

Text, Bild & Trailer: Leonine

Regie: Jan-Ole Gerster
Darsteller: Sam Riley, Stacy Martin, Jack Farthing
Jahr: 2025
Land: Deutschland
Homepage: https://www.leoninedistribution.com/filme/177123/islands.html
IMDb: https://www.imdb.com/de/title/tt27796126/

Gesehen am: 20. Mai 2025 im Passage

1 vote, average: 5,00 out of 61 vote, average: 5,00 out of 61 vote, average: 5,00 out of 61 vote, average: 5,00 out of 61 vote, average: 5,00 out of 61 vote, average: 5,00 out of 6 (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 6)
Sie müssen ein registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um bewerten zu können.
Loading...

1 Antwort

  1. beco sagt:

    Ein interessantes Psychospiel, das den Zuschauer auf verschiedene Spuren führt, ihn aber doch eher nur in die Irre führt. Aber nicht nur der Zuschauer rätselt, auch Tom, der Tenniscoach der Ferienanlage rätselt, was soll er denken, fühlen, was soll er tun, in was für einer Sackgasse befindet er sich? Sein Leben, das schon auf einem Abstellgleis dahinplätschert, wozu Alkohol und Drogen ihren Teil beitragen, könnte eine Wendung nehmen, aber wohin?
    Gut gemachter Psychothriller, mit überzeugenden Darstellern, sehenswert

Schreibe einen Kommentar